Goldene Hochzeit in Sahlenburg

Am Sonntag den 16.10.2016 besuchte unser Bischof Hartwig die Gemeinde Sahlenburg. Er diente mit dem Wort aus 2. Thessalonicher 3, 3: „Aber der Herr ist treu; der wird euch bewahren vor dem Bösen.“ Der Bischof stellte in seinem Dienen die Treue Gottes unserer Treue zu Gott gegenüber und rief dazu auf, auch in schwierigen Verhältnissen Geduld und Vertrauen dem himmlischen Vater entgegenzubringen. Als Vorbilder wurden u.a. Noah und Abraham aufgeführt, die Gott treu blieben, obwohl sich der Segen Gottes nicht immer sofort in ihrem Leben zeigte.

In diesem Gottesdienst empfingen auch die Geschwister Ellendt den Segen zur Goldenen Hochzeit. Der Bischof bezeichnete sie als „Ur-Sahlenburger“, die sich und dem Herrn treu geblieben sind und die bis heute tiefe Spuren in der Gemeinde hinterlassen haben. Die Gemeinde und Familie umrahmte den Gottesdienst und die Segenhandlung mit Liedern und musikalischen Vorträgen, die das Goldene Paar durchs Leben begleitet haben und eine tiefe innere Bewegung auslösten.