Silberhochzeit am 3. Advent

An diesem dritten Adventssonntag besuchte Bezirksevangelist Niepel unsere Gemeinde in Cuxhaven anlässlich der Silbernen Hochzeit der Geschwister Micaela und Roland Hartwig,

Dem Gottesdienst lag das Wort aus Johannes 1, 14 zu Grunde: "Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit." So wurde im Gottesdienst deutlich, dass die Herrlichkeit Gottes in Jesus Christus auf diese Erde kam und auch heute in Wort und Sakrament erfahrbar ist. Die Herrlichkeit Gottes kann sich auch durch jeden Einzelnen zeigen, sofern man sich dafür entscheidet in der Liebe Jesu Christi zu handeln.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls durften die Geschwister Micaela und Roland Hartwig den Segen zu ihrem silbernen Hochzeitsjubiläum empfangen. Viele Gäste waren aus nah und fern angereist, zur Freude des Silberpaares. Auch musikalisch wurde der Gottesdienst und die Segenshandlung in besonderer Weise durch Instrumentalisten und Gesang umrahmt.