Letzter Wesermünder Jugendgottesdienst

Sahlenburg (22.10.17): Am 22.10.2017 fand der letzte Jugendgottesdienst des Bezirks Wesermünde statt, da dieser im November diesen Jahres auf die Bezirke Bremen, Stade und Wilhelmshaven übergehen wird.

Unser Bezirksältester Adomeit diente mit dem Wort aus 1. Timotheus 6, Verse 9 und 10. Der Gottesdienst war überschrieben mit Thema "Geldgier - Ausdruck der Sünde". Geldgier und Überheblichkeit führen unwiderruflich in Streit, Neid, Missgunst und Unfrieden, was aber nicht bedeuten soll, dass man keine gute Ausbildung und einen gut bezahlten Beruf anstreben darf. Jeder Christ ist aufgerufen, sich selbst immer wieder zu überprüfen ob er die ihm von Gott geschenkten Gaben und Fähigkeiten zum Lobpreis Gottes einsetzt und zum Wohl des Nächsten.

Zu diesem Gottesdienst waren auch Vertreter der drei aufnehmenden Bezirke eingeladen, um ihre neuen Jugendlichen kennenzulernen und abzuholen. So durfte sich die Jugend zunächst über ihr Mitdienen freuen. Der Jugendchor gab noch einmal alles, indem Lieder mit Klavier- und Orgelbegleitung zum Vortrag kamen. Die jugendlichen Orgelspieler hatten sich auch in besonderer Weise vorbereitet, indem jeder ein Lied für den Gottesdienst aussuchte und auch spielte.

Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen, sich in einem kleinen Rückblick an 12 Jahre Jugend im Bezirk Wesermünde zu erinnern. Viele schöne Begegnungen und Erlebnisse wurden so noch einmal ins Gedächtnis gerufen, wie z.B. der Besuch der Jugend aus Herford oder Dinslaken, der EJT, Strandjugendstunden, Ausflüge, Hochzeiten oder Workshops.

Parallel wurde die Gelegenheit genutzt, die Jugendleiter der neuen Bezirke kennenzulernen bei Kaltgetränken, Kaffee, Salaten und Grillgut.

Abschließend können wir dem Herrn danken für die schöne Zeit, die vielen tollen und prägenden Erlebnisse, das liebevolle Begleiten der Jugendleiter u.v.m., aber es ist auch jetzt schon eine große Vorfreude und Spannung auf die neuen Jugendgruppen zu spüren. Gerne bleiben wir als Wesermünder verbunden und freuen uns auf weitere schöne Begegnungen.