Italien - Das perfekte Dinner 2018

Am 09. August waren die konfirmierten Jugendlichen des Jahres 2018 zum perfekten Dinner in die Stader Kirche eingeladen. Gut 30 Jugendliche plus ihre Jugendleiter aus dem Bezirk kamen zum italienischen Abend zusammen.

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Konfirmanden als Begrüßungsgeschenk von den Jugendleitern ein perfektes Dinner geschenkt bekommen. Und so fand auch dieses Jahr wieder ein geselliger und leckerer Abend in der Stader Kirche statt. Nachdem es die letzten Jahre typisch deutsch Braten, Gemüsen und Kroketten gab, lautete das Motto dieses Jahr internationaler: Italien war das Ziel unseres kulinarischen Ausfluges.

Als die gut 30 Jugendlichen gegen 19 Uhr eintrafen, erwarteten sie bereits festlich gedeckte Tafeln, die die älteren Jugendlichen nach dem Mittwochsgottesdienst am Abend vorher hergerichtet hatten. Vorspeisenplatten mit köstlichen Antipasti wurden als erster Gang serviert: Melone-Schinken, Fetasalat, Tomate-Mozzarella und Bruschetta. Währenddessen kamen die ersten Pizzen in den Ofen und relativ nahtlos konnte das Pizza-Buffet eröffnet werden: 7 verschiedene Pizza-Arten von Pizza Margherita über Pizza Rucola, Pizza Salami bis hin zu Pizza Tonno und Pizza Hawaii waren vorbereitet. Über die letzten Reste freuten sich später sogar noch die Priester und Diakone, die parallel Ämterversammlung in der Kirche hatten. Nachdem eigentlich schon alle satt waren, kam das Dessert: Erdbeer-Tiramisu und Panna Cotta sowie eine Frucht-Sahne-Quark-Speise. Das Fazit: Gutes Essen, gute Stimmung, die Tradition wird fortgesetzt.