Jugendgottesdienst mit Apostel

Am Sonntag, dem 18. September 2011 diente der Jugend im Bezirk Apostel Eckehard Krause auf dem Doosthof. Er gab der Jugend das Textwort aus Matthäus Kap. 11, Vers 29: "Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." an die Hand. Des Weiteren dienten der Bezirksälteste Löhden, Priester Krampe, Nissen und Oehlers mit.

In den Tagen zuvor bildete sich ein "Spontanorchester" für den Gottesdienst. Das Orchester überzeugte ausnahmslos, obwohl die Noten erst kurz vor dem Gottesdienst verteilt wurden. Ebenso unterstützte der Jugendchor mit besonderen Liedern den Gottesdienst.

Im Anschluss des Gottesdienstes  präsentierte der Bezirksälteste die neuen Jugendgruppen, die aufgrund des demographischen Wandels erforderlich sind. Weitere Informationen hierzu, werden den Jugendlichen in den kommenden Jugendstunden genauer präsentiert.

Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss mit Keksgebäck, Kaffee und Tee. Diese Gelegenheit nutzten die Jugendlichen um sich untereinander und mit dem Apostel auszutauschen.