Jugend im Keller – Weihnachtsmarkt in Stade

Den Jugendlichen aus Stade stand bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier, die wieder in Form eines Weihnachtsmarktes stattfand, der Kirchenkeller mit Chill-Out-Area und Action-Raum zur Verfügung.

Plakate auf dem Weihnachtsmarkt machten drauf aufmerksam: Im Keller gab es was Besonderes! Und so waren es nicht nur Jugendliche, die sich während des Weihnachtsmarktes im Keller aufhielten. Im Action-Room standen Spiele-Konsolen und ein Tisch-Kicker bereit. Direkt nebenan ging es dann schon adventlicher zu. Bei Kerzenschein und weihnachtlicher Jazz-Musik konnte man es sich auf Matratzen, Kissen oder Stühle gemütlich machen. Dabei wurde genascht und geschnackt und über viele lustige und interessante Bilder des vergangenen Jahres gelacht und sich ausgetauscht. Es war eine schöne Atmosphäre und der ein oder andere hatte die Idee ein solches Jugend-Zimmer dauerhaft einzurichten… Mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben ;-)