Jugendgottesdienst Dezember

Am vierten Advent (18.12.16) trafen wir uns zum letzten Bezirks-Jugendgottesdienst des Jahres in Bremervörde. Vorher gab es einen Jahresrückblick und hinterher einen gemütlichen Weihnachtsmarkt.

Nachdem kurz vor 10 Uhr alle Jugendlichen ihre Plätze eingenommen hatten und der Jugendchor ein erstes Lied vorgetragen hatte, wurde eine Bilderpräsentation gestartet. In gut 10 Minuten konnten wir das Jahr 2016 nochmal chronologisch Revue passieren lassen. Ob es nun die monatlichen Jugendgottesdienste oder Jugendstunden waren, die mit dem ein oder anderen Highlight versehen waren (z.B. mit den Jugendlichen aus HH-Süd und HH-Ost) oder ob es einzelne Events waren: Bowling, Eislaufen, Disco, Himmelfahrtstouren, Aktiv-Jugendabende, Jugendtag, das perfekte Dinner, Zelten auf Krautsand, die NAK-Wattgames, Jugendfahrt nach Schloss Gadow, mitgestaltete Gottesdienste, Lichtergottesdienst, Weihnachtsmarktbesuche, …. Wir hatten ein sehr ereignisreiches, aktives, gelungenes, freudiges und gesegnetes Jahr 2016! 
Der sich unmittelbar anschließende Gottesdienst, der von unserem  Bezirks-Evangelisten Niepel gehalten wurde stand unter dem Motto „Aufbruchstimmung“. Nachdem also der Blick durch den Jahresrückblick nach hinten gerichtet war, stand die Zukunft im Fokus des Gottesdienstes: Mach dich auf, werde Licht, nimm Gott mit!