Amtsträger der Gemeinde Cuxhaven

Das obere Bild zeigt alle Amtsträger der Gemeinden Cuxhaven und Otterndorf zusammen mit Apostel Schulz und dem Bezirksältesten Löhden. (Es fehlt Pr. Vietmeyer aus der Gemeinde Otterndorf)

Unsere aktiven Amtsträger

Priester Markus Kühlcke          

ist der Vorsteher der Gemeinde.

Er kam 2015 mit seiner Familie aus Freiburg i.Br. zurück nach Cuxhaven. Bereits in Süddeutschland diente er in seiner vorherigen Gemeinde als Vorsteher und er war lange Zeit in der Jugendbetreuung in den unterschiedlichen Gemeinden und Bezirken tätig. Seit November 2019 ist er auch Vorsteher der Gemeinde Otterndorf.

Weitere Aufgaben: MDV, Monatsabrechnung, Internetauftritt

Priester Kühlcke Priester Kühlcke

Priester Karl-Heinz Breitfeld

ist seit Jahrzehnten Teil der Gemeinde Cuxhaven. Lange Zeit kümmerte er sich liebevoll um die Kinder im Religionsunterricht, heute sind es die Geschwistern mit einer Hörschädigung. Für sie ist er im ganzen norddeutschen Raum unterwegs um Gottesdienste in Gebärdensprache durchzuführen oder zu übersetzen. Seit November 2019 dient er als Vorstehervertreter in der Gemeinde Otterndorf und hat dort nun seinen Seelsorgeschwerpunkt.

Weitere Aufgaben: Hörgeschädigten-Seelsorge, Gemeindebrief, AG Aktivitäten

Priester Breitfeld Priester Breitfeld

Priester Roland Hartwig

Inhalt folgt in Kürze...

Priester Hartwig Priester Hartwig

Priester Torsten Winzmann

kam 2009 aus der Gemeinde Höxter nach Cuxhaven. Nachdem er sich im hohen Norden eingelebt hatte, diente er wieder im Diakonenamt und wurde 2014 zum Priester ordiniert. Er  musiziert gerne, spielt Orgel und singt im Gemeindechor.

Priester Winzmann Priester Winzmann

Diakon Fritz Börschig

ist mit seiner Familie in den 90igern aus Fellbach nach Norddeutschland gekommen. Seit 2012 dient er in der Gemeinde als Diakon und singt im Gemeindechor mit. In seiner freundlichen Art ist er oftmals der erste, der die Geschwister in der Kirche Willkommen heißt.

Weitere Aufgaben: Gemeindesekretär

Diakon Jörg Bugenhagen

ist waschechter Cuxhavener und kennt alle Ecken der Stadt. Seit fast 30 Jahren dient er als Diakon in der Gemeinde. Knapp zehn Jahre war er Jugendbeauftragter in der Gemeinde Cuxhaven. Heute kümmert er sich vor allem um die korrekten Daten und Zahlen der Gemeinde.

Weitere Aufgaben: MDV, Abrechnung

Diakon Stefan Ellendt

ist ein Sahlenburger Urgestein und hat sein ganzes Leben dort verbracht. Seit 2001 dient er als Diakon und ist seit 2003 in der Jugendbetreuung tätig. Für die Jugend schlägt sein Herz, er ist immer mit dabei und kein Weg ist ihm zu weit. Er arbeitet in Arbeitsgruppen mit und hat auch die Juleica-Ausbildung abgeschlossen.

Weitere Aufgaben: Gemeindebrief, Gemeindedienst, Gartenpflege