Erntedank 2021

Am 03. Oktober wurde das Erntedankfest gefeiert. Der Gottesdienst stand unter der Überschrift "Lob des Schöpfers".

In der Predigt mit dem Wort aus 1. Mose 2,3 ging es um Lob und Dank Gott gegenüber in allen Zeiten, weil alles was der Mensch ist und hat von Gott kommt. Er hat den Menschen die Schöpfung geschenkt, um mit ihr achtsam und verantwortungvoll umzugehen. Es gilt die Erde in Dankbarkeit,  mit Liebe und Weisheit auch für kommende Generationen zu behandeln. Auch der Sinn der Arbeit und die Heiligung des Ruhetages, an dem Christen die Auferstehung Jesu heiligen sollen, waren Teil der Predigt.

Wie jedes Jahr wurde die Kirche und insbesondere der Altar mit Erntegaben reich geschmückt, um Lob und Dank Gott gegenüber auszudrücken. Auch die Kinder waren fleißig und haben die Fensterbänke und das Foyer herbstlich geschmückt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände, Helfer und Unterstützer.