Goldene Hochzeit

Der Gottesdienst am Sonntag, 09. Januar 2022 hatte das Thema aus Matthäus 7, 28 – 29, „Jesus handelt in Vollmacht“.

Nach der Predigt, in der das Jubiläumspaar mehrfach erwähnt wurde, empfingen die Geschwister U. und G. Niebuhr den Segen Gottes zu ihrer Goldenen Hochzeit. Drei Schwestern sangen zuvor den ersten Vers des Liedes „Der Heiland sorgt für dich täglich aufs neu“ mit Klavierbegleitung.

In der Ansprache des Vorstehers an das Goldpaar zitierte er zwei Verse aus einem Liebeslied eines bekannten Autors in der Heiligen Schrift - Das Hohelied Salomos – aus Kapitel 8, ein Teil aus Vers 6 und 7: „Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark . . .. Ihre Glut ist feurig und eine gewaltige Flamme. Viele Wasser können die Liebe nicht auslöschen noch die Ströme sie ertränken."

Diese Verse beschreiben die gemeinsamen fünfzig Ehejahren mit all ihren Höhen und Tiefen. Einer trägt den anderen im Herzen, man unterstützt einander und keine Macht dieser Welt konnte die Liebe auslöschen. Der Segen Gottes soll spürbar bleiben und die Liebe zueinander weiter in den Herzen brennen, so der Vorsteher.