Rubinhochzeit und Gemeindefest

Am 04.09.2022 konnte die Gemeinde Cuxhaven einen Festtag im doppelten Sinne feiern. Die Geschwister B. bekamen den Segen zu ihrer Rubinhochzeit und im Anschluss konnte bei strahlendem Sonnenschein das erste Gemeindefest nach der Corona-Pause gefeiert werden.

Die Grundlage des Gottesdienstes bildete das Wort aus Psalm 73, 23.24: "Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hälst mich bei deiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende in Ehren an." In diesem Gottesdienst erhielten die Geschwister B. von unserem Bezirksevangelisten den Segen zu ihrer Rubinhochzeit. Während das Paar zum Altar ging,, sang die Gemeinde das Wunschlied "Der Herr ist mein Licht", dirigiert von unserem Bischof i.R.. Nach der Segenshandlungen wurden Glückwünsche und ein Blumenstrauß von der Gemeinde überreicht.

Nach dem Gottesdienst konnte dem Rubinpaar persönlich gratuliert werden und es wurde eine, auf das Jubelpaar bezogene, Version des Liedes "Die Vogelhochzeit" vorgetragen. Im Anschluss folgte dann bei sonnigem Wetter auf der neu gestalteten Terrasse das Gemeindefest. In schöner Atmosphäre konnten Speis und Trank verzehrt werden, wozu das Rubinpaar eingeladen hatte. Im Lauf des Nachmittags wurden bekannte Lieder auf dem Akkordion vorgetragen und eine echte ostfriesische Teestunde mit Erläuterungen zelebriert. Vorträge für das Rubinpaar sowie selbstgebackene Kuchen bei einer Tasse Kaffee rundeten den Nachmittag ab.

Ein herzlichens Dankeschön an das Rubinpaar, alle Helfer und Kuchenbäcker, die Musiker, die Bauarbeiter der neuen Terrasse und vor allem an unseren himmlischen Vater, für einen rundum schönen Tag.